Der Appenzeller Singer-Songwriter Marius Bear mit dem bärigen rauen Stimmtimbre ist spätestens seit dem Eurovision Song Contest 2022 auch international bekannt. Damit er die Schweiz auch in Deutschen Playlists und vollen Konzerthallen würdig vertreten kann, haben wir den RTL-Promotrailer für sein Album „Boys do cry“ und die bevorstehende Deutschland-Tour werbewirksam vertont.

36 Jahre nach dem unglaublichen Actionfilm-Erfolg von «Top Gun» kehrt Kampfpilot Maverick zurück auf die Kinoleinwand. In unserem Studio ist der deutschsprachige Radiospot zur Bewerbung des Kinofilms entstanden. Wir haben dafür gesorgt, dass dir die Jets nur so um die Ohren sausen und deine Vorfreude auf die Fortsetzung des Kultstreifens Überschallgeschwindigkeit aufnimmt.

Keine Beine, keine Grenzen – so lautet das Credo des Protagonisten Rüdi. Weder seine amputierten Beine noch zahlreiche Bedenken hindern ihn daran, das 30-tägige Sport-Catamaran-Abenteuer von Gibraltar nach Palermo zu wagen. Überwinden die beiden Männer die fast 4000 Kilometer unter meteorologischen, körperlichen und menschlichen Extrembedingungen? Wir durften die kostbare Tonspur des beeindruckenden Dokumentarfilms kinofertig aufbereiten.

Der Spirit einer Marke wächst mit den Geschichten ihrer Kundschaft. Der Omega Speedmaster Chronometer hat seine Zuverlässigkeit bereits auf dem Mond bewiesen und steht für menschengemachte Technik, die auch ausserhalb irdischer Sphären mit Präzision überzeugt. Ausserdem ist die Uhr Hauptakteurin im Omega-Schulungsvideo für das Loyalty Programm. Wir durften die Szenen in der Schwerelosigkeit und den Besuch auf dem Mond mit Klang und klaren Worten vertonen. Entstanden ist eine Tonspur, die der Ehrfurcht vor grossen Taten genauso gerecht wird wie der inneren Sehnsucht, mit dem eigenen Tun grosses zu erreichen.

Der Online-Shop Dodax bietet eine grosse Auswahl an Artikeln, die im Alltag begeistern und ihn bereichern sollen. Bei der Konzipierung des Dodax-Spots fürs Bücher-, Musik- und Filmangebot standen Einfachheit und Wiedererkennung im Fokus. Der Übergang von rhythmisch-monotonen Alltagsgeräuschen in Dodax-Sprechgesang präsentiert die Lösung und bildet den Klangteppich für die Message. Fürs Gelingen dieser Produktion hat sich unser Team ausnahmsweise mit geschwellter Brust und voller Kehle rund ums Mikrophon versammelt.

Die Bühnen Bern präsentieren Romeo und Julia aus ungewohnt moderner Familienperspektive – mit gewohnt tragischem Ausgang. Wir haben den Operngesang in Krawatte und Trench Coat mit Kamera und Mikrofon begleitet, um dem Publikum einen spannenden Einblick in die Tragödie von Vincenzo Bellini sowie hinter die Kulissen der Produktion zu ermöglichen.

Der Schweizer Filmpreis ehrt das einheimische Filmschaffen und trägt mit Ruhm, Ehre und nicht zuletzt auch mit dem Preisgeld dazu bei, dass Talente ihre Arbeit weiterverfolgen und die CH-Filmlandschaft weiterhin Vielfalt und Qualität hervorbringt. Es war uns eine Ehre, die 13 Kategorie-Opener für diese Veranstaltung zu vertonen und damit Herzklopfen, feuchten Augen, Stolz und Schaffenskraft den roten Klangteppich auszurollen.

Eine akustische Kaffeefahrt der besonderen Art durften wir fürs Besucherzentrum von JURA realisieren. Das Gesamtkunstwerk von nice noise umfasst mitunter Musikkomposition, Orchestrierung und Orchesteraufnahmen, Sound-Design, Foleys, Casting wie auch die Aufnahmen der Synchronstimmen und nicht zuletzt die Mischung des Filmtons des mitreissenden Soundtracks. Um das unfehlbare Klang-Erlebnis gewährleisten zu können, war das nice noise Team vor Ort, um Ton und Ausgabetechnik perfekt aufeinander abzustimmen.

Die Full-Service-Kreativagentur hat sich einen neuen aufsehenerregenden Auftritt gegönnt. Teil des Rebrandings war der animierte Banner, den wir im Tonstudio pointiert vertont haben. Ein Auftrag, der unsere Fantasie beflügelt und unseren Hang zum Perfektionismus belohnt hat. Abstrakte Visualisierungen hörbar machen ist eine besonders anspruchsvolle Aufgabe, der wir uns gerne stellen.