Die neue Radiospot-Serie vom Zürcher Schreiner-Service «Schreiner48» wurden im Abbey Road Studio in London mit einem Orchester aufgenommen.

Die Idee entstand, weil uns Markus Walser eine Neuaufnahme des legendären Mariachi Schreiner48 Radiospots aus 2013 in Auftrag gegeben hatte. Die erste Idee war, dass wir den bestehenden Schreiner48 Song im Udo Lindenberg Stil aus 2021, einfach von einer Mariachi Band einspielen lassen, Text einsprechen und fertig. Diese Idee hat sich aber bald in Luft aufgelöst, weil es sehr schwierig ist eine gute Mariachi Band in unseren Breitengraden zu finden.

Moritz hat schon viele seiner Kompositionen mit Orchestern aufgenommen, darum kam auch die Idee, den Mariachi Song mit Top Orchestermusikern einzuspielen. Orchesterstudios sind nur tageweise buchbar und weil wir die Studiozeit 100% ausnutzen wollten, wurden es am Ende nicht nur ein, sondern vier Sujets. Die besten Musiker für Orchesteraufnahmen findet man in Los Angeles oder in London, wo auch die meisten Soundtracks für Hollywood Blockbuster Movies aufgenommen werden.

Somit fiel die Wahl auf London. Wenn du mehr Infos zu diesem Projekt, wie auch die fertigen Spots anhören möchtest, wirst du hier fündig.